Search: Long Stay
Stay: studiomuc Serviced Apartments Frankfurt

Neu in Frankfurt: Was geht?

roemer

Du bist neu in Frankfurt? Na dann: Herzlich willkommen! Aber was solltest du zuerst sehen, was macht das Leben in der Mainmetropole aus? Wir haben unsere Concierges gefragt, was ihre besten Tipps für die ersten Tage in Frankfurt sind. 

Die 345 Serviced Apartments in vier Greößen von studiomuc kommen mit vielen Services daher: einer Skylounge mit Blick auf die Frankfurter Skyline, einem eigenen Gym, Leseräumen und einer Bibliothek. Ein weiterer Service: Ein Concierge, der unter der Woche tagsüber für eure Fragen und Anliegen da ist. Das Team kennt sich bestens in Frankfurt aus und weiß immer, was geht. Daher haben wir sie gefragt: Was sollten Neuankömmling zuerst in der Mainmetropole erkunden? 

Das Bankenviertel bei Nacht

Ein paar Gehminuten (und in Sichtweite von der Skylounge) liegt das Frankfurter Bankenviertel. Hier stehen die höchsten Häuser Deutschlands und der EU wie der Commerzbank Tower mit 259 Metern, wichtige weltwirtschaftliche Entscheidungen werden hier getroffen. Einmal in Ruhe zwischen den Giganten schlendern und am Morgen bei einem Kaffee von studiomucs Skylounge aus noch einmal den eigenen Weg nachvollziehen: So kann der Aufenthalt in Frankfurt doch beginnen! 

Eine kulinarische Auslandsreise: koreanisches Essen in Frankfurt

Frankfurt hat eine große koreanische Community – und gilt als das deutsche Zentrum für koreanische Küche. Das größte Highlight ist das Sonamu in der Berger Straße 184 in Bornheim. Von Tür zu Tür beträgt der Weg mit den öffentlichen Verkehrsmitteln von studiomuc im Frankfurter Gallusviertel zum Sonamu rund eine halbe Stunde – und der lohnt sich. 2021 schickte Fernsehkoch Tim Mälzer sogar seinen Kontrahenten Ludwig „Lucki“ Maurer während der Deutschland-Staffel von „Kitchen Impossible“ ins Sonamu, weil es dort authentisch koreanische Küche gibt. Die studiomuc-Concierges sagen: Leckerer wird’s nicht in Frankfurt! 

Hip und urban: das Frankfurter Brückenviertel

Kleine Cafés, Plattenläden und Design- und Modeshops: Das Brückenviertel im Frankfurter Stadtteil Alt-Sachsenhausen ist das etwas andere Einkaufsviertel. Frankfurts älteste Brücke, unprätentiös nur „Alte Brücke“ genannt, gibt dem nur einen Quadratkilometer großen Viertel seinen Namen. Ein Ausflug lohnt sich. „Hier ist es nicht nur urban, sondern auch gemütlich“, sagen die Concierges von studiomuc. 

Wer jetzt in studiomuc sein Serviced Appartment bucht, bekommt all das direkt „vor der Haustür“ und dazu ein brandneues Apartment der Extraklasse zu besonderen Erstbezugskonditionen: 

Fragen Sie jetzt unverbindlich an! 

 

Ihre studiomuc
Buchungsanfrage

Hier können Sie schnell und einfach Ihr studiomuc Apartment anfragen.
Sie erhalten von uns ein individuelles Angebot.

*Pflichtfelder