FAQs

Good to know

Was sind Serviced Apartments?

Komplett möblierte Apartments inklusive Einbauküche und bis hin zum Smart-TV – für alle, die eine temporäre Wohnlösung suchen.

Um die komplette Infrastruktur, wie Internetverbindung, Strom, Gas, Wasser muss man sich nicht kümmern, diese Nebenkosten sind in der Miete enthalten. Der Mietvertrag endet nach einem vereinbarten Zeitraum automatisch.

Durch die Möglichkeit zur Selbstversorgung ist ein hohes Maß an Unabhängigkeit gegeben. Genau das macht Serviced Apartments so attraktiv, egal ob Sie Wochen, Monate oder länger bleiben wollen.

Was macht studiomuc besonders?

Die vielen Serviceleistungen bis hin zur Paket-Retoure, die perfekte Infrastruktur für ihr komfortables Leben ohne das Haus überhaupt verlassen zu müssen und die hochwertige Design-Ausstattung in allen Bereichen:

Studiomuc bietet Conciergeservice vergleichbar einem 5* Hotel, viele Annehmlichkeiten wie Post-Lounge, Wasch-Lounge und Bio-Food-Station, sowie viele Erlebnisbereiche wie die große Lounge mit Bibliothek, Kamin und Blick in den japanischen Garten, Fitness-Area, Sky-Deck, große Gartenanlagen zum Spazierengehen und eine sehr hochwertige und durchdachte Möblierung.

Wo überall gibt es studiomuc Apartments?
In Frankfurt am Main, München und Augsburg.

Before your stay

Wie frage ich ein Apartment an?

Schnell und unkompliziert! Direkt über unsere Website: https://www.studiomuc.de/apartment-anfragen/

Gibt es eine Kaution?
Ja, einheitlich 1.110 Euro.
Wie lange ist die minimale Mietdauer?
Mindestens 4 Wochen.
Wie lange ist die maximale Mietdauer?
Wochen, Monate oder länger.
Wann und wie bezahle ich mein studiomuc-Apartment?
Monatlich im Voraus per Lastschrifteinzug oder Vorabüberweisung.
Wie läuft die Stornierung meines Apartments?
Bitte setzen Sie sich dazu einfach schriftlich mit uns in Verbindung – je früher, desto besser.
Gibt es Fristen und fallen Stornogebühren an?

Ja, es gelten folgende Stornobedingungen:

  • Bis 30 Tage vor Anreise: kostenfreie Stornierung
  • Bis 15 Tage vor Anreise: 50 % des monatlichen Mietpreises als Stornogebühr
  • Ab 14 Tage vor Anreise: 100 % des monatlichen Mietpreises als Stornogebühr

Bitte beachten Sie: Eine Stornierung ist nur möglich, wenn der Aufenthalt noch nicht begonnen hat und das Apartment noch nicht übergeben wurde.

Wie ist es mit Rauchen?
Das Rauchen ist im gesamten Haus untersagt, auch auf der Dachterrasse.
Kann ich einen Parkplatz mieten?
Ja, mit oder ohne E-Ladestation.
Darf mein Haustier mit?
Auf besondere Anfrage.
Wie steht es um Koch- und Essgeschirr, Handtücher, Fön u. ä.?

Aus hygienischen Gründen sind die Apartments nicht mit den genannten Dingen ausgestattet. Bringen Sie gerne Ihre eigenen Sachen mit und fühlen Sie sich sofort wie zuhause oder noch einfacher: bestellen Sie das Starter-Kit oder alles, was Sie benötigen, direkt beim Concierge.

Gibt es einen Tourismusbeitrag?
Ja, i.H.v. 2,00 € pro Nacht und Person (sofern weder Erst- noch Zweitwohnsitz in studiomuc angemeldet wird und dem Reservation-Team ein Beleg per Mail vorgelegt wird)

During your stay

Check-In
Ab 15 Uhr
Wie verlängere ich?
Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns unter booking@studiomuc.de
Wird mein studiomuc-Apartment regelmäßig gereinigt?
Ja, im monatlichen Turnus inklusive Bettwäschewechsel.
An wen kann ich mich bei Fragen und Problemen wenden?
An den Concierge – wochentags zwischen 7 Uhr und 20 Uhr und Samstags von 9 Uhr bis 18 Uhr oder an die Hausverwaltung vor Ort.
Darf ich jemanden in meiner Wohnung übernachten lassen?
Ja und nein. Sie dürfen Ihr studiomuc-Apartment nur im Rahmen der vertraglichen Vereinbarung nutzen. Dies gilt auch für die Person(en), für die das Appartement bestimmt ist und die im Vertrag aufgeführt sind. Die Übernachtung von Besuchern bedarf der vorherigen schriftlichen Genehmigung durch unser studiomuc-Team. Bei Nichteinhaltung sind wir berechtigt, Ihnen einen pauschalen Aufschlag zu berechnen und das Mietverhältnis fristlos zu kündigen.

After your stay

Erhalte ich eine Rechnung?
Separate Rechnungen sind nicht notwendig und werden nicht erstellt. Die Nutzungsvereinbarung gilt als Rechnung.
Was bedeutet Endreinigung?

Die Endreinigung ist eine einmalige Gebühr in Höhe von 110 Euro inkl. Mwst., die für die gründliche Reinigung des Apartments nach Ihrem Auszug anfällt.

Sie erhalten eine Rechnung hierüber. Nicht enthalten sind Kosten für die Entsorgung zurückgelassener Gegenstände, die nicht für den Restmüll bestimmt sind. Dies wird gesondert berechnet.

Kann ich mein Gepäck nach dem Check-Out noch kurz zwischenlagern?
Ja, bitte wenden Sie sich an den Concierge. Er hilft Ihnen gerne weiter.
Ich habe etwas in meinem Apartment vergessen, was nun?
Auch hierfür ist der Concierge gerne Ihr Ansprechpartner.
toggle icon