FAQ

FAQs

COVID-19 essential reading

Ja. Trotz der aktuellen Situation können Sie weiterhin Apartments buchen und beziehen.

Good to know

Komplett möblierte Apartments inklusive Einbauküche und bis hin zum Smart-TV – für alle, die eine temporäre Wohnlösung suchen.

Um die komplette Infrastruktur, wie Internetverbindung, Strom, Gas, Wasser muss man sich nicht kümmern, diese Nebenkosten sind in der Miete enthalten. Der Mietvertrag endet nach einem vereinbarten Zeitraum automatisch.

Durch die Möglichkeit zur Selbstversorgung ist ein hohes Maß an Unabhängigkeit gegeben. Genau das macht Serviced Apartments so attraktiv für Langzeitaufenthalte bis zu 6 Monate.

Die vielen Serviceleistungen bis hin zur Paket-Retoure, die perfekte Infrastruktur für ihr komfortables Leben ohne das Haus überhaupt verlassen zu müssen und die hochwertige Design-Ausstattung in allen Bereichen:

Studiomuc bietet Conciergeservice vergleichbar einem 5**** Hotel, viele Annehmlichkeiten wie Post-Lounge, Wasch-Lounge und Bio-Food-Station, sowie viele Erlebnisbereiche wie die große Lounge mit Bibliothek, Kamin und Blick in den japanischen Garten, Fitness-Area, Sky-Deck, große Gartenanlagen zum Spazierengehen und eine sehr hochwertige und durchdachte Möblierung.

In Frankfurt am Main, München und Augsburg.

Before your stay

Schnell und unkompliziert! Direkt über unsere Website oder über eine Buchungsanfrage per e-Mail oder Telefon.

Ja, einheitlich 1.000 Euro.

1 Monat (min.) bis 6 Monate (max.)

Die maximale Mietdauer beträgt sechs Monate.

Monatlich im Voraus per Lastschrifteinzug oder Kreditkarte.

Gibt es Fristen und fallen Stornogebühren an? Die Stornierung ist bis 30 Tage vor der Anreise kostenfrei, bis 15 Tage vor der Anreise 50% der Monatsmiete, ab 14 Tage vor der Anreise 100% der Monatsmiete.

Ja, mit oder ohne E-Ladestation.

Auf besondere Anfrage.

Aus hygienischen Gründen sind die Apartments nicht mit den genannten Dingen ausgestattet. Bringen Sie gerne Ihre eigenen Sachen mit und fühlen Sie sich sofort wie zuhause oder noch einfacher: bestellen Sie das Starter-Kit oder alles, was Sie benötigen, direkt beim Concierge.

During your stay

Wenn Sie Ihren Aufenthalt in studiomuc verlängern möchten, sind wir immer flexibel. Alles, was Sie dafür tun müssen, ist es, uns Ihren gewünschten Abreisetermin mitzuteilen – ganz einfach und formlos bei unserem Sales-Team am Counter, telefonisch oder per E-Mail .de. Sie erhalten von uns im Anschluss umgehend Rückmeldung.

Wird noch final geklärt

Wird noch final geklärt

Die Reinigung Ihres Serviced Apartments erfolgt standardmäßig alle 14 Tage und ist im Mietpreis bereits inklusive. Sollten Sie einen anderen Turnus wünschen, ist dies gegen eine Gebühr jederzeit möglich. Sprechen Sie hierzu einfach mit unserem Sales-Personal oder dem Concierge.

Jein. Zunächst dürfen Sie Ihr studiomuc-Apartment nur im Rahmen der vertraglichen Vereinbarung nutzen. Das schließt auch die zur Nutzung vorgesehenen und im Vertrag aufgeführte(n) Person(en) ein. Die Übernachtung von Besuchern Bedarf der vorherigen Zustimmung durch unsere studiomuc-Team in schriftlicher Form. Im Falle eines Verstoßes sind wir berechtigt, Ihnen einen pauschalen Aufpreis zu berechnen sowie den Mietvertrag fristlos aufzukündigen.

Wird noch geklärt (HausverwaltungApp. 17 im EG oder Concierge)

Zunächst – kein Grund zur Sorge. Im Falle eines Verlusts Ihrer Schlüsselkarte setzen Sie sich ganz einfach mit unserem Concierge in Verbindung, der Ihnen schnell und kostenfrei eine neue Karte erstellen lässt. In der Zwischenzeit erhalten Sie über eine interne App, die Sie sich auf Ihrem Handy installieren, sofortigen Zugang zu Ihrem studiomuc-Apartment

Ab 15 Uhr oder nach individueller Terminvereinbarung

Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns unter booking@studiomuc.de

Ja, im 14-tägigen Turnus inklusive Bettwäschewechsel.

An den Concierge – wochentags zwischen 7 Uhr und 19 Uhr oder an die Hausverwaltung vor Ort.

Sie öffnen Ihr Apartment über die App auf dem Smartphone oder erstellen sich selbst ersatzweise eine Schlüsselkarte am Counter. Wochentags zwischen 7 Uhr und 19 Uhr erledigt dies auch gerne der Concierge für Sie.

After your stay

Zum Zeitpunkt Ihrer Abreise/Nach Ihrer Abreise wird lediglich noch die Endreinigung in Höhe von 80,00 € fällig. Anmerkung: Was ist mit Leistungen gegen Gebühr, die während des Aufenthalts zugebucht wurden?

Sie erhalten Ihre Rechnuing nach dem Auschecken per E-Mail. Geht Ihr Aufenthalt über mehrere Monate, so können Sie sich auf Wunsch auch jeweils am Monatsende eine gesonderte Richtung von uns ausfertigen lassen.

Grundsätzlich ja. Aufgrund von endlichen Lagerkapazitäten kann es allerdings sein, dass wir Ihre Gepäckstücke zum konkreten Zeitpunkt und für die gewünschte Dauer nicht aufbewahren können. Um auf Nummer sicher zu gehen, sprechen Sie bei Bedarf am besten schon im Vorfeld mit unserem Sales-Team oder Concierge.

Sollten Sie feststellen, dass Sie noch etwas bei uns vergessen haben, geben Sie uns bitte schnellstmöglich Bescheid. Kontaktieren Sie hierzu unseren Concierge oder direkt die studiomuc-Hausverwaltung, telefonisch oder per E-Mail. Gegen Übernahme der Portogebühren schicken wir Ihnen Ihren Besitz dann gerne zu.

Die Endreinigung ist eine einmalige Gebühr in Höhe von 80 Euro inkl. Mwst., die für die gründliche Reinigung des Apartments nach Ihrem Auszug anfällt.

Sie erhalten eine Rechnung hierüber. Nicht enthalten sind Kosten für die Entsorgung zurückgelassener Gegenstände, die nicht für den Restmüll bestimmt sind. Dies wird gesondert berechnet.

Ja, bitte wenden Sie sich an den Concierge. Er hilft Ihnen gerne weiter.